Falsche Sozialarbeiterin unterwegs

90-Jährige bestohlen

Berg am Laim · Falsche Sozialdienstmitarbeiter haben vergangenen Mittwoch eine hilflose 90-jährige Rentnerin bestohlen.

In den Nachmittagsstunden hatten eine Frau und ein Mann an der Wohnungstür der 90-jährigen Rentnerin in Berg am Laim geklingelt. Die Seniorin, die altersbedingt unter starken Seh- und Hörschwierigkeiten leidet, konnte später nur noch wiedergeben, dass die Personen behauptet hatten, vom Sozialdienst zu kommen um nach der Rentnerin zu sehen.

Aus diesem Grund wurden die beiden Betrüger in die Wohnung eingelassen. Nachdem die Personen wieder verschwunden waren, stellte die 90-Jährige fest, dass 150 Euro aus ihrem Besitz fehlten. Die Täter konnten unerkannt entkommen.

Artikel vom 30.06.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...