Drogerie-Räuber von Polizei gefasst

Raubüberfälle geklärt

Altstadt · Wie bereits berichtet, überfiel ein zunächst unbekannter Mann am 14. Juni einen Drogeriemarkt in der Sonnenstraße. Bereits bei der Tatortaufnahme wurde festgestellt, dass dieser Täter auch für weitere Überfälle auf Drogeriemärkte in Frage kommt. Beim Überfall am 7. Juni, in der Lindwurmstraße konnte bei der Spurensicherung verwertbares Material sichergestellt werden.

Die Überprüfungen führten dann zu einem Tatverdächtigen, einem 27-jährigen Betäubungsmittelkonsumenten. Ihm konnte ein weiterer Überfall auf einen Drogeriemarkt in der Tegernseer Landstraße am 25. Mai angelastet werden. Die Verkäuferinnen bei allen drei Fällen konnten den Tatverdächtigen eindeutig identifizieren.

Der Täter, der sich im Drogenmilieu bewegt, war zunächst unbekannten Aufenthalts. Ermittlungen in verschiedenen Pensionen in München führten schließlich zur Festnahme des Mannes durch Zivilbeamte der Polizeiinspektion Giesing. Motiv für die Taten des Beschuldigten dürfte seine Drogensucht sein. Das erbeutete Bargeld von einigen tausend Euro setzte er in Betäubungsmittel um.

Artikel vom 24.06.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...