Eltern gründen Verein

Betreuungsmodell

Schwabing · Wer in München Berufstätigkeit und Kleinkindbetreuung verknüpfen will, sieht sich mit erheblichen Problemen konfrontiert. Die Zahl der angebotenen Krippenplätze deckt bei weitem nicht die Nachfrage.

Oft sind die individuellen, meist kurzfristig gefundenen Lösungen zur Kinderbetreuung nicht so optimal wie die Eltern sich dies wünschen. Ein möglicher Ausweg aus dem Dilemma bietet die Gründung einer Elterninitiative auf Vereinsbasis. Hier kann, die notwendige Eigeninitiative vorausgesetzt, ein Betreuungsmodell entwickelt werden das längerfristig und selbstbestimmt ist.

In Schwabing haben sich deshalb einige Eltern zusammen gefunden, um eine Elterninitiative zu gründen. Unter dem Namen »Takatukaland Schwabing e.V.« soll ab September die Möglichkeit der Vollzeitbetreuung für Kinder bis zum Schulalter geschaffen werden. Der Verein sucht noch interessierte Eltern, deren Kinder mindestens 18 Monate alt sind. Für weitere Auskünfte und Anfragen steht Dr. Sonja Fietz-Razavian unter Telefon 0179/ 5 43 41 74 zur Verfügung.

Artikel vom 24.06.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...