Fahranfänger überschlägt sich

Crash am Ring

Schwabing · Ein Fahranfänger überschlägt sich am 16. Juli mit seinem BMW Cabrio am Isarring. Erst seit kurzem hat der 18-jährige türkische Angestellte aus Neuhausen den Führerschein. Sein erstes Auto ist gleich ein BMW Cabrio Z 4, das er geleast hatte.

Mit dem circa 50.000 Euro teuren Sportwagen fuhr er dann am Mittwoch, gegen 16.45 Uhr, mit seiner gleichaltrigen Freundin auf dem Isarring in Richtung Effnerplatz. Auf Höhe des Englischen Gartens, Kleinhesseloher See, verlor der 18-Jährige aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Auto. Das Heck brach aus und der Pkw schleuderte quer über den rechten Fahrstreifen und den angrenzenden Gehweg und stieß mit dem linken hinteren Kotflügel gegen einen Baum.

Daraufhin überschlug sich das Fahrzeug und kam auf dem Dach zum Liegen. Beide Insassen erlitten nur minimale Verletzungen. Sie wurden zur Behandlung von Prellungen in ein Münchner Krankenhaus eingeliefert. Am BMW Z 4 entstand Totalschaden.

Weitere Verkehrsteilnehmer wurden nicht in den Unfall verwickelt. Während der Unfallaufnahme kam es bis 18.30 Uhr zu erheblichen Verkehrsbehinderungen auf dem viel befahrenen Isarring.

Artikel vom 24.06.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...