Trickdiebstahl im vorhinein verhindert

Aufmerksame Wirtin

Schwabing · Am Mittwoch, 9. Juni, kurz vor Mittag, tauchten zwei südländisch aussehende Frauen in einer Wirtschaft in Schwabing auf und verwickelten die Gaststättenbetreiberin in ein Gespräch. Sie versuchten der Geschäftsfrau Schmuck zu verkaufen.

Noch während die Wirtin mit den vermeintlichen Verkäuferinnen zu tun hatte, tauchte ein mutmaßlicher Begleiter auf. Er verlangte von der Wirtin ein Glas Wasser und verschwand dann mit den beiden Frauen. Die 48-jährige Gaststättenbetreiberin erinnerte sich nun, von ähnlichen Vorfällen aus der Zeitung gelesen zu haben. Sie verständigte die Polizei.

Noch in der Nähe des Lokals konnten die fünf Personen kontrolliert werden. Unter ihnen waren die drei, die sich in der Wirtschaft aufgehalten hatten. Die Gruppe wurde nach Personalienfeststellung wieder entlassen. Aus der Wirtschaft wurde nichts entwendet.

Bei den kontrollierten Personen handelt es sich um rumänische Staatsbürger im Alter von 25 bis 40 Jahren.

Artikel vom 17.06.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...