70-Jährige mit billigem Trick hereingelegt

Satte 24.000 Euro Beute

Haidhausen · 70-jährige Hausfrau ist in Haidhausen Opfer von Trickdieben geworden. Sie erbeuteten 24.000 Euro!

Der Mann bot ihr an, dass er eine Arbeit für sie hätte und vereinbarte mit ihr ein Treffen für den nächsten Tag. Man traf sich am Ostbahnhof und fuhr mit dem Taxi zu einem Hotel. Dort wartete ein angeblicher Chef des unbekannten Mannes auf die beiden. Nun begannen die Tricks der beiden Männer: Zunächst forderte man die Hausfrau auf, Dolmetscherdienste bei einem Diamantengeschäft zu leisten.

Danach spielten die beiden Täter der 70-Jährigen einen Streit vor. Aus diesem ging hervor, dass das vorgeschlagene Geschäft bereits bei den Verkaufsverhandlungen beendet sei. Die Geschädigte wurde von beiden in die Lage gedrängt, von ihrem eigenen Geld den Schmuck zu kaufen. Ihr wurde eine hohe Provision in Aussicht gestellt.

Tatsächlich fuhr die Frau zu ihrer Hausbank und hob dort satte 24.000 Euro ab. Das Geld übergab sie den beiden Männern und erhielt im Gegenzug einige Schmuckstücke. Erst viel später kamen der Frau Zweifel, ob der ihr übergebene Modeschmuck tatsächlich den bezahlten Preis habe. Danach erstattete sie Anzeige bei der Polizei.

Artikel vom 16.06.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...