5. Nationales ADAC Flughafen München Moto-Cross

Moto-Crosser heben ab

Alexander Heu fiel am Start auf Platz 14 zurück, wurde am Ende aber doch Zweiter.	Foto: Veranstalter

Alexander Heu fiel am Start auf Platz 14 zurück, wurde am Ende aber doch Zweiter. Foto: Veranstalter

Flughafen · Am Sonntag, 6. Juni, veranstaltete der MSC Freisinger Bär auf dem Motorsportgelände am Flughafen München die Läufe zur Deutschen Jugend Moto-Cross-Meisterschaft und zum Deutschen Moto-Cross-Pokal 125 ccm.

Bei schönstem Wetter kamen ca. 1.000 begeisterte Besucher, um die äußerst spannenden Rennen mitzuverfolgen. Trotz der heftigen Regenfälle zuvor boten sich den 120 Fahrern ideale Streckenverhältnisse. Zu verdanken ist das nicht zuletzt der guten Vorarbeit der Clubmitglieder, die der Piste mit schwerem Gerät zu Leibe rückten.

In der Klasse bis 85ccm war der kleine Ken Roczen der Liebling der Zuschauer. Er gewann in seiner Klasse mit 20 Sekunden Vorsprung und überzeugte durch seinen perfekten Fahrstil. Die Plätze 2 und 3 belegten Dennis Baudrexl und Kay Ulbig. Die Jugendfahrer des MSC Freisinger Bär kamen auf die Plätze 11 (Christian Eder) und 15 (Robin Seemann). Bei den »Großen« kämpfte sich der außer Wertung fahrende Alexander Heu (MSC Freisinger Bär) nach schlechtem Start vom 14. bis auf den 2. Platz vor. Der ebenfalls außer Wertung fahrende Steffen Leopold belegte den ersten Platz. Somit gingen die Wertungsplätze 1, 2 und 3 an Martin Bycek, Robert Sturm und den MSC-Fahrer Thomas Madarasz.

Für atemberaubende Szenen sorgte Tobias Imler mit seinem Team bei der Moto-Cross-Freestyleshow. Die Jungs zeigten eine spektakuläre Darbietung auf dem neu entstandenen Bereich des MSC-Geländes.

Auch der Zeltbetrieb war ein voller Erfolg, da am Ende des Tages alles ausverkauft war. Der Organisationsleiter Mike Kluge: »Mit diesem Ansturm hatten wir nicht gerechnet, aber bei der Zufriedenheit der Gäste sollten wir uns im nächsten Jahr auf eine weitere Steigerung der Besucherzahlen einstellen.«

Artikel vom 15.06.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...