Ferienangebot der Katholischen Jugend

Alternativen zu Playstation

München · Wer sich nicht nur virtuell in andere Welten begeben will, kann das ganz »in Echt« mit einem Ferienangebot des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) in der Region München tun.

Egal ob als Zauberer im Fantasy-Zeltlager oder Rennradler bei der Alpenüberquerung – sicher ist für jeden das Passende dabei. 49 Angebote für Fahrten und Freizeiten hat der Dachverband der katholischen Jugendarbeit in diesem Jahr in seiner Broschüre »on tour« zusammengestellt. Sie alle werden von Münchner Pfarreien, Dekanaten und Jugendverbänden durchgeführt. Und da sie meist ehrenamtlich geleitet werden, sind sie besonders kostengünstig.

Die Angebotspalette ist groß: Sie reicht vom klassischen Zeltlager über Relax-Wochenenden bis hin zur Kanutour durch Schweden.

Nationalität oder Religionszugehörigkeit spielen keine Rolle. Im Gegenteil: »die Offenheit unserer Angebote ist ein wichtiges Kennzeichen und eine große Bereicherung unserer Arbeit«, betont BDKJ-Stadtjugendseelsorger Johannes Merkl. Die Fahrten organisieren größtenteils Jugendliche für Jugendliche. Sie werden von qualifizierten Ehrenamtlichen geleitet und von der Stadt München bezuschusst.

Dadurch sind sie sehr preiswert und bleiben auch für sozial schwächere Familien und Familien mit mehreren Kindern erschwinglich, ohne dass auf gute Betreuung verzichtet werden muss. Die Broschüre »BDKJ on tour« ist kostenlos erhältlich bei: BDKJ in der Region München, Theatinerstraße 3/II, Tel. 2 90 68-1 25.

Artikel vom 10.06.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...