Erfolgreicher Auftakt der Kanusaison für MTV München

Gemündener Regatta

Oberschleißheim · Bei ihrer ersten Regatta konnten die jüngsten Kanuten des MTV München, die weiblichen Schülerinnen B, gleich mehrere Medaillen einheimsen.

Bei den Schülerinnen A belegte Friederike Eckstädt über 500 m im Einer den 3. Platz. Die beiden Neuanfänger Andreas Ertl und Michael Lezin konnten sich zwar nicht platzieren, sich aber dennoch tapfer schlagen und erreichten immerhin nicht als Letzter das Ziel, was für Anfänger schon eine große Leistung ist, gerade auf fließendem Gewässer nicht zu kentern. Auch die schon erfahreneren Kanuten gingen nicht leer aus.

So qualifizierte sich Sebastian Schneck im 200 m Sprint über Vor- und Zwischenlauf in den Endlauf, musste sich dort aber mit dem fünften Platz begnügen. Über 500 m allerdings erpaddelte er sich Bronze. Bei Eva John und Luisa Laska, den Juniorinnen, lag die Stärke in der Länge. So erkämpften sie sich nach 6.000 m die Silbermedaille.

Der große Absahner jedoch war Adrian Merk in der Leistungsklasse mit sechs Goldmedaillen, gefolgt von Sebastian Zerbst sowie Johannes Bleckmann und Stefan Engelmann. Auch die einzige LK-Fahrerin des MTV’s, Anna Zyzik, zeigte, dass man sie nicht unterschätzen sollte. Der Trainer Marco Paufler, er kam auf je zweimal Gold und Bronze, wollte auch noch einmal beweisen, dass er noch nicht zum alten Eisen gehört und startete in der Leistungsklasse, sowie im Zweier, zusammen mit Jens Jäckel in der Altersklasse.

Artikel vom 09.06.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...