Große Feier in der Parkstadt Schwabing

Tagesstätte eingeweiht

Auch der meist etwas trockene offizielle Teil wurde unterhaltsam gestaltet.

Auch der meist etwas trockene offizielle Teil wurde unterhaltsam gestaltet.

Parkstadt Schwabing · Die Einweihungsfeier der Evang. Kindertagesstätte »Parkstadt Schwabing« der Nikodemuskirchengemeinde fand am Freitag, 14. Mai, statt.

Zum offiziellen Teil gab es Grußworte an die Kindertagesstätte. Der Festakt wurde von den Kindergartenkindern mit einem Kindergartenlied und einem Lichtertanz umrahmt. Im Anschluss an diesen offiziellen Teil traf man sich in den Gruppenräumen zu einem kleinen Imbiss. Um 14 Uhr stand die Einweihung durch Frau Regionalbischöfin Breit-Kessler an. Die Kindergartenkinder und Eltern sangen die einstudierten Lieder zum Gottesdienst kräftig mit.

Das Kindergartenteam hatte mit den 3 Vorschülern eine Bibelstelle in einem Rollenspiel dargestellt. Nach dem Gottesdienst wurden von den Kindern, Kindergartenteam, Kirchenvorstandsmitglieder und Herrn Pfarrer Staude 2 Apfelbäume eingepflanzt.

Der EIternbeirat des Kindergartens lud nach dem Gottesdienst alle Kinder, Eltern und Gäste zu einem Kindergartenfest ein. Der Elternbeirat verkaufte Kaffee und Kuchen, sowie Würstl und Getränke zu Gunsten des Kindergartens.

Die Klinikclowns besuchten die Kinder und brachten sie zum Lachen. Ebenso war das Puppentheater, gestaltet von Familie Staude für die Kinder ein Höhepunkt. Die Kinder konnten sich schminken lassen und die Feuerwehr überraschte die Kinder mit ihrem Besuch. Für alle Beteiligten war dieses Einweihungsfest ein Höhepunkt seit Bestehen der Kindertagesstätte.

Artikel vom 03.06.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...