Bayerischer Judoverband ehrt Lohhofer Judoka

Für die Dienste im Verein

Abteilungsleiter Klaus Schneider, die Geehrten Dr. Friedrich Pfaffinger, Michael Handl und der BIV-Geschäftsführer Gerhard Auer (v.l.n.r.).	Foto: SV Lohhof

Abteilungsleiter Klaus Schneider, die Geehrten Dr. Friedrich Pfaffinger, Michael Handl und der BIV-Geschäftsführer Gerhard Auer (v.l.n.r.). Foto: SV Lohhof

Lohhof · Mit einer Ehrung des Bayerischen Judoverbandes wurden zwei langjährige Mitglieder der Judoabteilung des SV Lohhof für ihr Engagement ausgezeichnet.

Für seine Verdienste im Verein und als Kampfrichter wurde Michael Handl vom BJV der Vierte Dan verliehen. Gerhard Auer, Geschäftsführer des Bayerischen Judoverbandes, überreichte ihm den neuen schwarzen Gürtel. Dr. Friedrich Pfaffinger wurde für seine ehrenamtliche Tätigkeit im Abteilungsvorstand mit der silbernen Ehrennadel des BJV ausgezeichnet.

Für beide ist dies die Honorierung einer sehr zeitintensiven Tätigkeit. Michael Handl ist seit 1972 Trainer in der Judoabteilung. Neben dem Breitensportangebot konnte er auch im Leistungssport große Erfolge verzeichnen. So wurde Christian Zeilermeier, der seine Judokarriere beim SV Lohhof begonnen hat, Weltmeister der Sehgeschädigten. Er nahm insgesamt dreimal als Aktiver an den Paraolympischen Spielen teil. Für den jüngsten Erfolg sorgte Jonas Westhoff, der Süddeutscher Einzelmeister und mit der Mannschaft des TSV Großhadern Deutscher Mannschaftsmeister wurde. Auch er stand als Kind erstmals in Lohhof auf der Matte und wurde von Michael Handl ausgebildet.

Neben seiner Trainertätigkeit ist Michael Handl auch an vielen Wochenenden entweder als Betreuer des Judonachwuchses oder als Bundeskampfrichter unterwegs. Dr. Friedrich Pfaffinger ist seit 1981 im Verein und aus dem Abteilungsvorstand nicht mehr wegzudenken. Nach langjähriger Tätigkeit als Schriftführer und Pressewart ist er seit 2000 stellvertretender Abteilungsleiter. Neben seiner ehrenamtlichen Tätigkeit steht er auch als Judo- und Jiu-Jitsu-Trainer auf der Matte.

Abteilungsleiter Klaus Schneider hob den Einsatz der beiden Geehrten für Verein und Sport hervor. Er dankte auch den Ehefrauen, die ihre Männer von Anfang an in ihrer zeitaufwendigen Tätigkeit unterstützt haben und ihnen auch für die künftigen Herausforderungen zur Seite stehen.

Artikel vom 03.06.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...