Brand in Heimstettener Lagerhalle

2 Millionen Schaden

Heimstetten · Eine Lagerhalle geriet in Kirchheim/Ortsteil Heimstetten in Brand. Am 25. Mai entdeckten zwei Mitarbeiter einer Speditionsfirma in der Feldkirchner Straße, gegen 21.45 Uhr einen Brand auf dem Firmengelände.

Die Mitarbeiter bemerkten beim Einfahren mit einem Lkw im Hinterhof brennende Pappkartons. Sie versuchten sofort mit zwei weiteren Mitarbeitern der Firma, die ebenfalls auf das Feuer aufmerksam geworden waren, die Pappkartons mit einem Feuerlöscher abzulöschen. Da dies jedoch nicht gelang und der Brand sich ausweitete, verständigten sie die Feuerwehr.

Beim Eintreffen der Feuerwehr griffen die Flammen bereits von den gestapelten Kartons auf die Lagerhalle über. Trotz des raschen Eingreifens von ca. 100 Feuerwehrleuten konnte nicht verhindert werden, dass ein Großteil der Lagerhalle mit dem darin befindlichen Inventar durch den Brand zerstört wurde. Die ebenerdige Lagerhalle der Speditionsfirma hat eine Grundfläche von ca. 2000 m2.

Nach den derzeitigen Erkenntnissen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2 Millionen Euro. Personen wurden nicht verletzt. Die Ursache des Brandes konnte bislang noch nicht geklärt werden. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an.

Artikel vom 02.06.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...