Der 1. Unterschleißheim-Cup des SV Lohhof

Internationales Fußballturnier

Heimspiel: Die Lohhofer B-Jugend siegte beim 1. Unterschleißheimer Jugendfußball-Cup.	Foto: Verein

Heimspiel: Die Lohhofer B-Jugend siegte beim 1. Unterschleißheimer Jugendfußball-Cup. Foto: Verein

Unterschleißheim · Traumwetter an beiden Turniertagen, ein sichtlich zufriedener Bürgermeister Rolf Zeitler, eine strahlende Vereinspräsidentin Brigitte Weinzierl und ein mehr als glücklicher Fußballvorsitzender Fritz Eisenschenk, welcher am Finaltag auch seinen Geburtstag feiern konnte.

Atmosphäre und Stimmung wie lange nicht mehr im Hans-Bayer-Stadion, ca. 1.000 Besucher, eine hervorragend organisierte Veranstaltung dank der ca. 70 ehrenamtlichen Helfer und viele leuchtende und glückliche Kinderaugen – all das konnte man am Pfingstwochenende an beiden Turniertagen in Unterschleißheim beim 1. Unterschleißheim-Cup beobachten, welcher von der Fußballabteilung ausgerichtet wurde.

36 Mannschaften aus 5 Ländern (3 aus der Schweiz, 1 aus Italien, 5 aus Tschechien, 6 aus Ungarn und 21 aus ganz Deutschland) von der E- bis zur B-Jugend zeigten Fußball vom Feinsten. Am Samstag wurden die Vorrunden gespielt und am Sonntag die Finalspiele. Schon allein die Eröffnungszeremonie mit Nationalflaggen, den Nationalhymnen und Namensschildern aller Teams sowie einem Einmarsch wie bei der Olympiade erzeugte erste Glücksgefühle.

In der E-Jugend dominierten die Tschechen mit brillanter Technik. Verdienter Sieger wurde der UFC Kecskemet vor Dunakanyar Leanyfalu. Lohhof 1 wurde Fünfter, Lohhof 2 Siebter. Bei den D-Jugendlichen spielten 11 Mannschaften. Die D2 des SV Lohhof sowie der FK Siad Most (aus Tschechien) gewannen alle Vorrundenspiele und standen sich im Finale gegenüber. Im Endspiel konnten sich die Neu-EU-Bürger mit 2:0 gegen die junge Lohhofer Mannschaft durchsetzen. Lohhof 1 wurde Achter.

In der C-Jugend gewann der SG Mußbach (aus D) mit 2:0 gegen das Schweizer Team SV Muttenz. Der SV Lohhof wurde Dritter mit einem 3:0 gegen den TSV Röthenbach (aus D). Das letzte Endspiel war das der B-Jugendlichen. Vor ca. 600 Zuschauern – die Tribüne war bis auf den letzten Platz besetzt – standen sich die beiden Kreisligateams vom VfR Garching und vom SV Lohhof gegenüber. Den Zuschauern wurde hervorragender taktisch geprägter Fußball gezeigt. Das Einzigste, was dem packenden Spiel fehlte, waren Tore. So musste am Ende ein Elfmeterschießen entscheiden. Hierbei waren die Lohhofer Kicker die Treffsicheren und Glücklicheren, weil der Lohhofer Torhüter einen Ball der Garchinger halten und alle Lohhofer Schützen den Ball im Netz versenken konnten.

Doch nicht nur die Lohhofer Spieler bejubelten ihren Erfolg. Die Garchinger Kicker jagten ihren Trainer durch das halbe Stadion, um ihn mit einer Sektdusche gebührend zu feiern. Vierter wurde der FC Phönix Schleißheim, welcher im Halbfinale nur dank eines Elfmeters gegen den SV Lohhof verloren hatte.

Artikel vom 02.06.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...