Unterschleißheim und Zengöalja arbeiten zusammen

Eine starke Partnerschaft

Rolf Zeitler und Ferenc Wekler unterzeichnen die Partnerschaftsurkunde.	Foto: an

Rolf Zeitler und Ferenc Wekler unterzeichnen die Partnerschaftsurkunde. Foto: an

Unterschleißheim · Nichts im Leben ist so zuverlässig wie ein starker Partner. Unterschleißheim hat seine Bindungen daher in Richtung Ungarn verstärkt.

Am Samstag, 29. Mai, wurde die Partnerschaft zwischen der Stadt Unterschleißheim und der ungarischen Kleinregion Zengöalja besiegelt. Bürgermeister Rolf Zeitler und Präsident Ferenc Wekler, der mit einer ganzen Delegation angereist war, unterzeichneten im Festzelt in Unterschleißheim feierlich die Urkunde.

Eine solche Partnerschaft ist eine Partnerschaft der Bürger, daher fand die Unterzeichnung auch im Rahmen des Volksfestes statt. »Damit setzen wir auf lokaler Ebene das um, was die große Politik vor wenigen Wochen auf den Weg gebracht hat, nämlich das Zusammenwachsen eines lange Zeit getrennten Europas zu einem gemeinsamen friedlichen Lebensraum für seine Menschen und einen starken Wirtschaftsverbund einer immer mehr globalisierten Welt«, freute sich Unterschleißheims Bürgermeister Rolf Zeitler.

Insgesamt 17 Bürgermeister aus den Gemeinden Zengöaljas waren nach Unterschleißheim gekommen, um gemeinsam mit den Gastgebern zu feiern – ein gelungener Auftakt für eine hoffentlich langfristige Zusammenarbeit.

Artikel vom 02.06.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...