Vergebener Elfer bringt Unentschieden

Gern vergeigt Sieg

Gern · Im letzten Auswärtsspiel der Saison des DSC München gegen die FT Gern wollten die Gerner noch mal einen Sieg einfahren, zumal das Hinspiel mit 0:1 verloren gegangen war. Leider reichte es nur zum 1:1.

Die Gerner begannen druckvoll und waren von Beginn an die überlegene Mannschaft auf dem Platz, zahlreiche Torchancen wurden herausgespielt, jedoch wurden diese Möglichkeiten zu unüberlegt und überhastet nicht genutzt. In der 21. Minute kam ein flüssiger Angriff über die linke Seite.

Eine Flanke von Ufuk Biyar konnte der an diesem Tag sehr aufmerksame Zafer Balci eiskalt verwerten und somit gingen die Gerner in Führung. Bis zur Halbzeitpause hatten die Gäste noch etliche Möglichkeiten das Ergebnis zu erhöhen, jedoch war die Gerner Offensivabteilung wie in der gesamten Saison einfach zu unkonzentriert um diese Chancen zu nutzen. Nach dem Seitenwechsel war das Bild ähnlich, nur fingen die Gerner nun an, den Ball weniger laufen zu lassen. Die Gastgeber, an diesem Tag durchaus harmlos, kamen dadurch etwas besser ins Spiel, wobei sie nur sehr sporadisch Angriffe vortragen konnten. In der 70. Minute kam eine schöne Flanke von der rechten Seite, diese nahm Safer Balci schulmäßig mit der Brust an und der Verteidiger vom DSC München stieß den Gerner unüberlegt im Strafraum um.

Die Referee entschied sofort auf Strafstoß und den nun fälligen Elfmeter wollte Gökhan Evran treten. Es zeigte sich jedoch, dass manche Spieler nicht die Nerven für solche Aufgaben haben und Gökhan Evran scheiterte kläglich am Schlussmann der Gastgeber. Nun wurde die Laufbereitschaft der Gerner noch geringer und kurz darauf wurde auch noch ein Spieler des DSC München vorzeitig in die Kabine geschickt.

Die verbleibenden zehn Minuten beschränkten sich die Gerner auf das vorzeitige Verlieren des Balles und totales Einstellen der Defensivarbeit der gesamten Mittelfeldabteilung. Nicht anders ist es zu erklären, dass die Gerner nach einem Konter der Gastgeber, die sowieso nur noch zu zehnt agierten, in Unterzahl waren und drei Minuten vor dem Schlusspfiff noch ein dummes und unnötiges Tor kassierten, was im Endeffekt zu diesem Unentschieden führte. Eigentlich hätte man das Spiel klar gewinnen müssen, aber bei manchen Spielern fehlt einfach die nötige Einstellung und Entschlossenheit um so ein Spiel souverän zu gewinnen.

Das letzte Saisonspiel gegen den TSV Milbertshofen findet am 6. Juni, um 14.30 Uhr, an der Hanebergstraße statt.

Artikel vom 27.05.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...