Sieben 1. Plätze für Lohhofer Judoka

Goldenes Septett

Sieben Sieger: Niklas Blöchl, Nina Prillwitz, Kristina und Nicolas Vatany, Florian Aschauer, Maximilian Wutz und Matthias Hechenberger. 	Foto: Privat

Sieben Sieger: Niklas Blöchl, Nina Prillwitz, Kristina und Nicolas Vatany, Florian Aschauer, Maximilian Wutz und Matthias Hechenberger. Foto: Privat

Lohhof · Für ein einzigartiges Ergebnis sorgten die kleinsten Lohhofer Judokämpfer am vergangenen Samstag.

Bei den Jungen gab es eine rege Beteiligung, so dass es für alle viel zu kämpfen gab. Neben einigen routinierten Judoka standen Florian Aschauer und Nicolas Vatany erst zum zweiten Mal auf der Matte. Beide zeigten sich mutig und kampflustig und konnten sich am Ende über die Goldmedaillen freuen. Nur Florian musste sich in der Vorrunde einem Kämpfer der Stadtwerke geschlagen geben, den er aber im entscheidenden Finalkampf mit schönen Kontertechniken werfen konnte.

Matthias Hechenberger, Maximilian Wutz und Niklas Blöchl konnten jeweils ihre vier Begegnungen vorzeitig und häufig bereits nach kurzer Kampfzeit für sich entscheiden und erkämpften sich damit souverän den Turniersieg.

Und nachdem die Jungen vorgelegt hatten, zogen die Mädchen nach: Kristina Vatany – wie ihr Bruder erst zum zweitem Mal dabei – konnte ebenfalls ihre Kämpfe souverän gewinnen und damit ihre erste Goldmedaille erkämpfen. Die erfahrene Nina Prillwitz beendete ihr Finale mit einem erfolgreichen Festhaltegriff und komplettierte das fantastische Ergebnis.

Mit einer derartigen Bilanz konnten die Judoka des SV Lohhof bislang noch nicht aufwarten.

Artikel vom 13.05.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...