Lohhofer Volleyballspielerinnen im süddeutschen Derby

Drittes Heimspiel am Sonntag

Lohhof · Kurz vor Saisonbeginn stand die Existenz der Erstligamannschaft noch auf dem Spiel, doch mittlerweile mischen die Lohhofer Volleyballerinnen munter mit in Deutschlands höchster Spielklasse.

Nach einem Auftaktprogramm, das es in sich hatte und noch hat, steht der Aufsteiger momentan mit 2:6 Punkten auf Rang acht der Tabelle.

Nach einer erwarteten Auftaktniederlage beim amtierenden Deutschen Pokalsieger USC München (0:3) war am 29. Oktober die DJK Karbach, der Vorjahresdritte in der Meisterschaft, zu Gast im Lohhofer Carl-Orff-Gymnasium. Erst nach fünf hart umkämpften Sätzen musste sich der Aufsteiger vor ca. 600 Zuschauern denkbar knapp mit 14:16 im Entscheidungssatz geschlagen geben. Doch die Enttäuschung über die verpasste Sensation hielt nicht lange an, bereits drei Tage später kamen die Lohhoferinnen zu ihren ersten zwei Pluspunkt mit einem klaren 3:0-Sieg über die Volley Cats Berlin. Die Konkurrenz war gewarnt, der nächste Gegner, der Dresdner SC, dementsprechend gut vorbereitet auf sein Gastspiel in Lohhof am 5. November. Doch auch gegen den Deutschen Meister von 1999 hatten die Mädels von Trainer Peter Nonnenbroich ihre Chancen, die sie aber nur zum Gewinn des ersten Satzes nutzen konnten. 1:3 hieß am Ende das Ergebnis.

Nächstes Heimspiel ist am Sonntag, 19. November, um 15.00 Uhr, wenn der bisher ungeschlagene SSV Blautalcenter Ulm im Carl-Orff-Gymnasium antreten wird.

Dieses süddeutsche Derby, zu dem sich auch wieder der Bayerische Rundfunk angekündigt hat, soll zu einer weiteren großen Heimspielparty werden: Hochklassiger, spannender Volleyball, ein attraktives Rahmenprogramm und natürlich ein Lohhofer Publikum, das mit sensationeller Stimmung den Spieltag erst zur Party macht!

Dazu sind Sie herzlich eingeladen.

Artikel vom 15.11.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...