Schlägerei in Schwabinger Lokal

Skinheads festgenommen

Schwabing · Zwei Skinheads konnten nach einer gefährlichen Körperverletzung in Schwabing festgenommen werden.

Eine Gruppe von vier Deutschen und einem Afghanen, drei Männer und zwei Frauen, im Alter von 18 bis 20 Jahren, gingen am 8. Mai, an einem Lokal in der Leopoldstraße vorbei, als es zunächst aus bislang nicht bekannten Grund zu einer verbalen Auseinandersetzung mit Skinheads kam.

In dem Lokal befanden sich zu diesem Zeitpunkt, etwa 2.30 Uhr, etwa 20 Personen, die der rechten Szene zugeordnet werden können. Einige dieser Personen hielten sich zu dieser Zeit auch vor der Tür des Lokals auf, als die oben genannte Gruppe vorbeiging.

Ein 19-jähriger Deutscher wurde von den Skinheads zu Boden gerungen und mindestens drei Skinheads schlugen und traten auf ihn ein. Alle fünf Mitglieder der oben genannten Gruppe konnten flüchten und eine vorbeikommende Streife in Kenntnis setzen. Bei der anschließenden Kontrolle in dem Lokal wurden zwei 27- und 24-jährige Deutsche als Täter identifiziert. Sie wurden zur Polizeiinspektion 13 gebracht und anschließend zur erkennungsdienstlichen Behandlung ins Polizeipräsidium. Das 19-jährige Opfer wurde leicht verletzt, einen Arzt benötigte das Opfer nicht.

Artikel vom 13.05.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...