Bladenight - Staufalle oder Spaßfaktor?

Die Umfrage der Woche

Grillen an der Isar, Praxisgebühr, Stadionskandal – Was sagen unsere Leser dazu? Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das SamstagsBlatt auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen.

Diese Woche geht es um: "Bladenight - Staufalle oder Spaßfaktor?"

  • Damir (16), Schüler: „Die Bladenight finde ich eine tolle Idee, und solange so viele Teilnehmer mitmachen, sollte sie auf jeden Fall weiterhin stattfinden. Auch wenn viele Leute dagegen sind. Dass die Autofahrer schimpfen, kann ich verstehen.“
  • Paul (17), Schüler: „Prinzipiell finde ich es eine gute Sache, dass es so eine Veranstaltung gibt in München. Ich selber fahre aber nicht Inlineskates. Und mit dem Skateboard macht das ganze keinen Spaß. Da ist das Gedränge einfach zu groß!“
  • Lavdim (22), Taxifahrer: „Ich finde es eine tolle Idee, und ich muss unbedingt mal mitmachen. Vor allem für Berufstätige ist das eine wirklich gute Möglichkeit, raus zu kommen und sich mal zu bewegen, wenn man schon sonst den ganzen Tag über sitzt.“
  • Christian (15), Schüler: „Eigentlich finde ich es gut, mit so vielen anderen Leuten Skaten zu gehen, aber für meine Begriffe ist die Strecke zu lang. Soviel Kondition habe ich leider nicht und früher aufzuhören ist ja auch nicht Sinn der Sache.“
  • Klaus (26), Doktorand: „Bladenight finde ich klasse! In Dresden, wo ich herkomme, gibt es so etwas auch, nur nicht so groß. Und für die Autofahrer kann ich kein Verständnis aufbringen – es ist lange im Voraus bekannt und man kann ohne Probleme ausweichen.“
  • Franz (21), Gastronom: „Die Idee finde ich spitze, leider fahren viele Menschen mit, die zu schlecht Skaten und deshalb passiert viel. Anfangs war ich nicht so begeistert wegen der vielen Staus, aber man muss sich darauf einstellen oder ausweichen!“

Artikel vom 08.05.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...