Nach Überfall auf Rentnerin festgenommen

Junge Handtaschenräuber

Schwabing · Ein russischer und ein ukrainischer Schüler sind nach einem Handtaschenraub festgenommen worden.

Zu diesem Zeitpunkt trug sie ihre Handtasche über der linken Schulter hängend. Von ihr völlig unbemerkt näherten sich von hinten zwei junge Burschen. Im Vorbeilaufen riss einer an der Handtasche der Rentnerin so fest, dass die alte Dame ins Straucheln kam und zu Boden stürzte. Den Henkel ihrer Handtasche hielt sie dabei immer noch fest. Mit Unterstützung des zweiten Täters gelang es den Buben schließlich, die Tasche an sich zu bringen. Anschließend flüchteten sie zunächst unerkannt.

Im Zuge der eingeleiteten polizeilichen Fahndung wurden zwei 13- und 15-jährige Schüler festgenommen. Sie konnten von einem unbeteiligten Zeugen einwandfrei als Täter indentifiziert werden. Nach der Festnahme und Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Jugendlichen ihren Eltern übergeben. Die Rentnerin erlitt bei dem Sturz Prellungen und Abschürfungen an Unterarm und Knie.

Artikel vom 06.05.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...