FT Gern II siegt knapp

Hin & Her

Gern · Die zweite Mannschaft des FT Gern konnte vergangenes Wochenende gegen den SV Allach einen 3:2-Sieg erzielen. In diesem Spiel standen sich auf dem Platz an der Hanebergstraße zwei Mannschaften gegenüber, die bislang eine hervorragende Rückrunde gespielt haben.

Dementsprechend schwer taten sich die Gerner im Vergleich zu den Spielen der vergangenen Woche auch. Doch in der 15. Minute wurden die monatelangen Bemühungen des Trainers Christian Calina um gefährliche Eckbälle belohnt und Uli Becker konnte souverän einköpfen. Anschließend ließen sich die Gerner zurückfallen und die Gäste so ins Spiel kommen. Konterchancen wurden nicht genutzt und in der Defensive nicht effektiv genug gestört. So war die logische Konsequenz, dass der SV Allach noch vor der Pause in der 40. Minute durch einen Kopfball den Ausgleich erzielen konnte.

Nach dem Seitenwechsel erwischten die Gerner den besseren Start, waren aber vor dem Tor nicht so erfolgreich, wie man das aus den letzten Spielen gewohnt war. Erst in der 60. Minute konnte Ferdi Seyhan die Gerner in Führung bringen. Doch wie nach der 1:0 Führung kamen die Gäste wieder stärker ins Spiel und erzielten in der 70. Minute das 2:2. Doch dann kam der große Auftritt von Ferdi Seyhan. Nach einer schönen Hereingabe von Cante Yayli stoppte er den Ball mit der Brust, hob den Ball über einen Abwehrspieler und hämmerte das Leder aus sechs Metern volley in die Maschen.

Nächste Woche ist die FT Gern beim FSV Harthof 2 zu Gast. Anstoß dieser Partie an der Ebereschenstraße wird um 12.45 Uhr sein.

Artikel vom 06.05.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...