Polizeieinsätze in »Freinacht«

Eher ruhig

München · Die diesjährige »Walpurgisnacht« verlief mit insgesamt ca. 165 freinachtsbezogenen Einsätzen vergleichsweise ruhig. Zu nennenswerten Sicherheitsstörungen kam es im gesamten Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums München nicht.

Nachdem in den vergangenen Jahren die Münchner Polizei gestiegene Einsatzzahlen in der »Freinacht« melden musste, ist nun von einem Rückgang der Einsatzzahlen zu sprechen. Bereits im Vorfeld wurde die Münchner Bevölkerung durch gezielte Aufklärungsarbeit – hier wurden besonders Jugendliche und Heranwachsende angesprochen – auf die Folgen von Rechtsverstößen während der »Freinacht« hingewiesen.

Artikel vom 05.05.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...