Top-Voltigierer bei Pferd International

Akrobatik zu Pferde

Voltigieren erfodert Mut und Geschick.	Foto: Veranstalter

Voltigieren erfodert Mut und Geschick. Foto: Veranstalter

München – Wenn Pferde etwas wirklich auszeichnet, dann sind es Geduld und Vielseitigkeit. Davon kann man sich vom 20. bis 23. Mai bei der Pferd International 2004 auf dem Olympia-Reitgelände in Riem überzeugen.

Pferde eignen sich auch für akrobatische Übungen. Na ja, vielleicht weniger sie selbst, als vielmehr als beweglicher Untergrund. Voltigieren nennt man das, und das ist wirklich beeindruckend.

Voltigieren ist ein guter Einstieg in den Pferdesport. Es erfordert neben körperlicher Fitness und ein wenig Mut vor allen Dingen viel Liebe und Vertrauen zum Pferd, das sich ja allerhand gefallen lassen muss.

Bayerns Hochburg des Voltigiersports ist der Voltigierverein Ingelsberg. Die Sportler gehören nicht nur zur deutschen, sondern sogar zur Weltelite und konnten vor einigen Jahren den Weltmeistertitel erringen. Die Ingelsberger werden auch im Rahmen der Voltigierschauvorführungen im Olympia-Reitstadion als Elitetruppe für alle Voltigiergruppen in hohem Maße motivierend wirken. Familiengerecht ist übrigens nicht nur das abwechslungsreiche Viertageprogramm von Pferd International gestaltet, sondern auch die Preise. Im Vorverkauf kosten die Karten jetzt 15 Euro (Tageskarte Erwachsene). Die ermäßigte Tageskarte ist für 9,50 Euro zu haben, Kinder von sechs bis 14 Jahre zahlen 3 Euro, die Familien- und die Dauerkarte kostet je 29 Euro.

Artikel vom 01.05.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...