Film über Schwabing

68er-Story

Schwabing · Im Theater Heppel & Ettlich ist am 3. Mai, 20.30 Uhr, »Die 68er-Story«. Die Geschichte von Heppel & Ettlich zu sehen.

Wolfgang Ettlich, Mitbegründer der Münchner Kommune Elisabethstraße zog im April ‘68 von Berlin nach München, geht auf eine Filmreise und besucht seine Mitstreiter und Weggefährten von damals: Peter Brandt, einer von Willys aufmümpfigen Söhnen; Otto Schily, Anwalt der APO und der RAF; Michael Ruetz, der Fotograf der Studentenbewegung; Rosemarie Heinikel als »RosyRosy«, das Busenwunder der Subkultur; Karin Kerner, die sich für alternative Kindergärten einsetzte und dabei ihre eigene Altersversorgung vergaß; Kurt Holl, Kölner SDS Spitzenmann, der noch heute sein Rebellentum lebt; John Weinzierl, Gitarrist der legendären Krautrocker »Amon Düül«; Jürgen Hilpert, der Politologe mit Einserabschluss und einem mäßig laufenden Taxi-Unternehmen.

Der rote Faden im Film ist die Geschichte von Heppel & Ettlich. Dazu erklingt Musik von den Rolling Stones, Beatles, Simon & Garfunkel, Janis Joplin, John Weinzierl, Scott McKenzie, Freddy Quinn und anderen.

Artikel vom 29.04.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...