Behindertengerechtes Wohnmobil vom CBF bereit

Campingurlaub im Rollstuhl

München · Der Club Behinderter und ihrer Freunde München vermittelt über sein Außenprojekt »Wohnmobil Schweinfurt« ein behindertengerechtes Wohnmobil.

Es handelt sich um einen rollstuhlfahrergerecht ausgebauten Campingwohnwagen der Marke Mercedes Sprinter, der an reiselustige Rollstuhlfahrer zum günstigen Preis vermietet wird. Er hat 4 Schlafplätze, davon sind 2 behindertengerecht ausgestattet, Handgas für den Fahrer und eine Hebebühne, um müheloses Ein- und Aussteigen für die Rollstuhlfahrer zu ermöglichen, Dusche und Toilette sind ebenfalls rollstuhlfahrerzugänglich. Die Preise bewegen sich je nach Saison zwischen DM 108,- und DM 150,- pro Tag. Näheres bei Peter Hofrichter in Schweinfurt, Tel.: 0 97 21/18 66 23.

Das Wohnmobilprojekt des CBF gibt es bereits sei 1989 und läuft mit großem Erfolg. Das Fahrzeug der ersten Generation lief bis März 1996, wurde verschleißbedingt abgestoßen und seit April 96 ist das zweite Fahrzeug in Betrieb. Bisher war es in München stationiert und jetzt hat sich das CBF-Mitglied Herr Hofrichter bereit erklärt, Vermietung und Wartung in die Hand zu nehmen. Das Wohnmobil hat nun seinen Standort in Schweinfurt, kann aber nach vorheriger Absprache mit Herrn Hofrichter nach München überführt werden, falls es erforderlich ist. Adresse: Herr Peter Hofrichter, Leislerstr. 21, 97422 Schweinfurt, Tel. 0 97 21/18 66 23, Fax: 0 97 21/57 15 00.

Artikel vom 15.11.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...