Tag der offenen Tür

MSC total

Riesenspaß für alle – das verspricht der Tag der offenen Tür beim MSC zu werden.	Foto: MSC

Riesenspaß für alle – das verspricht der Tag der offenen Tür beim MSC zu werden. Foto: MSC

Lerchenau – Am morgigen Sonntag, 25. April, können alle Sportinteressierten in der Eberwurzstraße 28, in der Lerchenau, ab 10 Uhr, einen der ältesten Sportvereine Münchens kennen lernen: den Münchner Sportclub für Tennis und Hockey e.V. Seit 1896 wird im MSC Sport betrieben, zwischen 1906 und 1919 war sogar der FC Bayern München eine Fußballabteilung des MSC.

Am Tag der offenen Tür können Besucher nach der Begrüßung mit Kaffee und Kuchen kostenlos alle Sportarten im MSC ausprobieren. Also Tennis- und Sportschuhe mitbringen. Jeder Gast kann zudem noch bei einer Verlosung am Nachmittag eine MSC-Jahresmitgliedschaft 2004 und Sachpreise gewinnen. Wer sich für Tennis interessiert, kann beim Tennisball-Zielschießen mitmachen, außerdem gibt es Aufschlagmessung sowie ein Kinder-Schnuppertraining. Ein Show-Match der Top-Spieler des MSC rundet die Vorstellung ab.

Die Freunde der Hockeyabteilung stellen sich mit einem parallel laufenden Jugendturnier vor. Wer Lust hat, kann auch selbst den Hockeyschläger schwingen: Unter Anleitung absolvieren die Teilnehmer einen Hockey-Parcours. Ein Info-Stand, eine kleine Regelkunde und eine Autogrammstunde mit den Nationalspielerinnen des MSC ergänzen das Angebot.

Um 15 Uhr kann jeder Gast schließlich bei freiem Eintritt das Hockey-Bundesligaspiel der MSC-Herren gegen den SC Frankfurt 1880 ansehen. Der MSC hat vor kurzem in Portugal den Europacup der Landesmeister gewonnen. Mit den Welt- und Europameistern Björn Michel und Christopher Zeller finden sich in den Reihen des MSC auch zwei Olympiateilnehmer. Der MSC freut sich auf zahlreichen Besuch! Weiter Informationen über den MSC gibt es im Internet unter www.muench ner-sportclub.de.

Artikel vom 22.04.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...