»Lohengrin von Wolfratshausen«

Bayerische Opern

Untermenzing · »Wia d’Liab an Sepp zum Mörder gmacht hat«, das ist der Titel der wohl berühmtesten Oper von Georges Bizet, wenn nicht der berühmtesten Oper überhaupt. Ach, kennen Sie gar nicht? Wahrscheinlich ist Ihnen der offizielle Name bekannter: »Carmen«.

Aber das ist ja langweilig. Viel amüsanter wird’s, wenn die Oper auf Bayrisch gezeigt wird. Genau das macht die MGV-Bühne im Altenheim Münchenstift, Hans-Sieber-Haus, in der Manzostraße 105 in Untermenzing.

»Opern auf bayrisch« heißt es am 23., 24., 28. und 30. April, jeweils um 19.30 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr. »G’lesn – g’spuid – g’sunga« wird »Carmen« von den Peter Aschberger-Musikanten musikalisch umrahmt. Und weil eine Oper ja nicht so lang dauert – jedenfalls in der bayerischen Version – gibt’s noch den »Lohengrin von Wolfratshausen« oder »Weil d’Weiber oiwei ois wißn müaßn« dazu. Wenn Richard Wagner das wüsste...

Karten gibt es per Vorbestellung bei der Familie Vilgertshofer unter Telefon 14 63 67, Fax 14 34 87 76 oder unter Mail A.Vilgertshofer@web. de. Der Eintritt kostet 10 Euro für Erwachsene, Kinder zahlen die Hälfte.

Artikel vom 22.04.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...