Rauchmelder für Kindergarten in Ludwigsfeld

Sicherheit für Kinder spendiert

Ludwigsfeld · Die Firma Sporrer GmbH hat alle Kinder des Evangelischen Kindergartens Bethanienkirche in Ludwigsfeld zu einem Malwettbewerb aufgerufen. Im Mittelpunkt dieser Aktion stand das Thema »Brandschutz«, denn Firmeninhaber Erwin Mühlbauer hat festgestellt, dass es in den Kindergärten gerade damit nicht zum Besten steht.

»Deshalb würde ich empfehlen, die Kindergärten mit zusätzlichen Rauch- und Brandmeldern auszurüsten«, erklärte Erwin Mühlbauer. Allerdings sei ihm auch klar, dass die finanzielle Situation der Kommunen nicht rosig sei und Zuschüsse dafür kaum vorhanden.

Deshalb wollte die Firma Sporrer GmbH wenigstens einem Kindergarten helfen. Das Team entschied sich, dem Ludwigsfelder Kindergarten mehrere Rauchmelder zu spendieren. Am letzten Freitag brachte Mühlbauer die Geräte persönlich in allen Räumen des Kindergartens an. Die Kinder überreichten ihm ihre selbstgemalten Bilder, in denen sie sich mit dem Thema »Feuerwehr« und »Was passiert, wenn es brennt?« auseinandergesetzt haben. Außerdem haben sie natürlich auch in der Gruppe über das Thema gesprochen und viel gelernt.

Die stolzen Eltern der kleinen Künstler und alle Interessierten können sich die Kunstwerke ab Ende April auf der Internetseite www.badperlen.de ansehen.

Artikel vom 21.04.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...