Informationen zur EU-Erweiterung

Der Osten in München

München · Zum 1. Mai wird die größte Erweiterungsrunde in der Geschichte der Europäischen Union vollzogen sein. Auch die Landeshauptstadt München bereitet sich auf die Aufnahme der neuen Mitgliedsstaaten vor. So findet in München vom 2. bis 9. Mai die Münchner Osteuropa Woche statt – mit einem bunten und abwechslungsreichen Programm.

An verschiedenen Orten wie zum Beispiel bei Kulturinstitutionen, Konsulaten, Hochschulen, Verlagen und Cafés finden rund 150 Veranstaltungen statt. Eingeladen wird zu Lesungen, Konzerten, Ausstellungen, Filmen, Vorträgen, Tanz- und Theaterdarbietungen sowie zu kulinarischen Köstlichkeiten. Das Referat für Arbeit und Wirtschaft beteiligt sich an der Osteuropa Woche unter anderem mit dem Europatag am 8. Mai auf dem Marienplatz.

Das Referat für Arbeit und Wirtschaft bietet außerdem allen Münchnerinnen und Münchnern die Gelegenheit, sich über die bevorstehende Osterweiterung zu informieren. Noch bis 23. April gibt eine große Stellwand im Foyer des Referats in der Herzog-Wilhelm-Straße 15 einen guten Überblick zu allen Beitrittsstaaten. Zahlreiche Broschüren und Infoblätter informieren über die Chancen des wachsenden Binnenmarkts, den Entwurf zur europäischen Verfassung oder das Europa der Regionen.

Die Infowand ist eine Initiative der Vertretung der Europäischen Kommission in München.

Artikel vom 21.04.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...