FT Gern scheitert am Hochbrücker Torwart

Stark trotz Niederlage

Gern · Nach dem guten Beginn im neuen Jahr (es wurden zwei Spiele in Folge gewonnen) wollte FT Gern bei dem inzwischen Tabellenletzten FC Hochbrück die Serie fortsetzen und zumindest in der Nähe der Tabellenspitze bleiben.

Jedoch war es im Hinspiel schon ein schweres Spiel gewesen und auch im Rückspiel konnten die Gerner nur einen 0:1 Verlust mitnehmen. Mit einigen Umstellungen in der Mannschaft, Co-Trainer Christian Callina war als Libero zur Mannschaft dazu gestoßen, wollte man den Gastgeber von Beginn an unter Druck setzen. Leider gelang dies so gut wie gar nicht, zu ungenau das Passspiel nach vorne, wobei die Hintermannschaft der Hochbrücker auf Abseits spielte und die Gerner Offensivkräfte ein ums andere Mal ins Abseits liefen. Die Gastgeber, durch die Bank alle einen Kopf größer als die Gerner, suchten ihr Glück mit hohen Bällen in die Spitze wo sie auch immer gefährlich waren.

In der 5. Minute war es dann soweit, eine vermeintlich harmlose Flanke von der rechten Seite flutschte einem Gerner Verteidiger durch die Beine und der Stürmer des FC Hochbrück brauchte nur noch einschieben. Durch diesen frühen Rückstand etwas verunsichert, begannen nun die Gerner ihrerseits das Spiel offensiver zu gestalten, es war jedoch sehr schwierig die tief in ihrer eigenen Hälfte stehenden Gastgeber so unter Druck zu setzen, dass sich gute Tormöglichkeiten dabei entwickelten.

Der gute Torwart der Hochbrücker hielt alle Schüsse der Gerner Offensivabteilung und es gelang der Gastgeberabwehr auch immer wieder ein Bein oder einen Kopf dazwischen zu bringen. Nach der Pause ergab sich ein ähnliches Bild, die Gerner waren nun überlegen ohne wirklich hundertprozentige Torchancen rauszuarbeiten und als in der 70. Minute auch noch der Libero von Hochbrück mit Gelb-Rot den Platz verlassen musste, war es im Grunde nur noch ein Spiel auf ein Tor. Vor allem in der Schlussphase wurden noch sehr gute Einschussmöglichkeiten entweder kläglich vergeben oder einfach beim Torhüter der Gastgeber gehalten!

So blieb es letztendlich beim etwas schmeichelhaften Sieg vom FC Hochbrück und den Gernern ist es wieder nicht gelungen eine Konstanz in den bisher gezeigten Leistungen zu bringen. Am Sonntag, 18. April, empfängt die FT Gern die Eintracht München um 14.30 Uhr in der Hanebergstraße.

Artikel vom 15.04.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...