Falsche Wasserableser unterwegs

Trick-Gauner

Neuhausen · Zwei Männer klingelten am 7. April, gegen 13.30 Uhr, an der Wohnung einer 83-jährigen Rentnerin in der Sprunerstraße in Neuhausen. Die beiden gaben sich als Mitarbeiter der Wasserwerke aus.

Angeblich hätte es in einer nahen Baustelle einen Wasserrohrbruch gegeben. Nun müssten sie im Haus das Wasser abstellen.

Die Rentnerin ließ die beiden Männer in ihre Wohnung. Während der eine im Badezimmer und in der Toilette das Wasser laufen ließ und die Wasserhähne überprüfte, durchsuchte offensichtlich der andere unbemerkt die Wohnung. Nachdem die vermeintlichen Wasserwerksbeschäftigten wieder gegangen waren, musste die alte Dame feststellen, dass der Schlafzimmerschrank offen stand und daraus Bargeld und Schmuck im Wert von 4.480 Euro entwendet wurden.

Täterbeschreibung: Ca. 25 bis 30 Jahre alt, ca. 170 bis 180 cm groß, schlank, dunkelbraune Haare, schwarze Hosen, schwarze Hemden (beide Täter). Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommisssarat 213, Telefon 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienst stelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 15.04.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...