MTV Ingolstadt schlägt SV Heimstetten mit 2:1

Gekämpft bis zum Schluss

Heimstetten · Knapp verpasst haben die Kicker des SV Heimstetten den Sieg zum 31. Spieltag der Landesliga Süd: eine Minute vor Schluss erzielte der MTV Ingolstadt den Siegertreffer. Heimstetten verlor mit 1:2 (1:0).

Dabei fing alles so gut an. Der SV Heimstetten begann stark und war die erste halbe Stunde die deutlich bessere Mannschaft. Nach guten Chancen von Hock und Nutz lag der Führungstreffer bereits in der Luft, in der 25. Minute war es dann soweit. Michael Schien flankt von der Seitenauslinie über die Abwehr der Ingolstädter, hinter der Stefan Hock lauerte, den Ball gekonnt annahm und wuchtig ins Tor schoss. In der 43. Minute dann die Riesenchance zur 2:0 Führung, als Jochen Endres einen 40m-Pass von der Strafraumgrenze Richtung Stefan Hock schoss, Stefan diesen Ball aber nicht unter Kontrolle brachte und im folgenden Zweikampf schließlich verlor, sonst wäre er alleine auf Ingolstadts Keeper Michael Lutz zugelaufen.

Zu Beginn der 2. Halbzeit war das Spiel noch ausgeglichen. In der 53. Minute konnte Mario Bartulovic noch einen von ihm selbst verschuldeten Foulelfmeter halten, in der 67. Minute dann aber doch der Ausgleichstreffer, als der SVH den Ball nicht aus dem Strafraum herausbekommt und Smail Emin aus gut 11 m den Ball unter die Latte knallt. Zu dem Zeitpunkt war Schmöllers Team schon etwas müde, das gut 48 Stunden zurückliegende Spiel gegen Burgkirchen forderte Tribut. Heimstetten hatte mit 5:0 gewonnen.

Doch dann in der letzten Spielminute ein gekonnter Angriff der Ingolstädter, der SVH kann die Doppelpass-Stafetten nicht verhindern, Jürgen Schmidt kommt zum Schuss, Mario wirft sich entgegen, der von ihm abprallende Ball fliegt gegen den zurückeilenden Thomas Wolf und von da aus ins Tor. Tragisches Ende, viel hat nicht gefehlt und es hätte gegen die ausgeruhten Ingolstädter wenigstens zu einem Punkt gereicht.

Artikel vom 14.04.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...