Lohhofer Volleyballer beenden Saison siegreich

75 Minuten-Finale

Unterschleißheim · Er fasst sich an die Stirn, klatscht in die Hände, rennt nach fast jedem Punkt an die Seitenauslinie. Hinsetzen? Sieht man bei Martin Körner, dem Trainer der Zweitliga-Volleyballer des SV Lohhof, ganz selten.

Nach vier Jahren weiß er, wie es geht. Er weiß, wie man die Jungs zu immer neuen Spitzenleistungen treibt, auch wenn er nach dem unvermuteten Aufstieg so manch bitterer Niederlage, wie jenem 0:3 in Friedberg, beiwohnen musste. Am Samstag durchlebte Körner gegen Meister ASV Dachau, im mit 500 Zuschauern außerordentlich gut besetzten Carl-Orff-Gymnasium, mal wieder ein Wechselbad der Gefühle.

Erst das frustrierende 24:26, nachdem seine Lohhofer beim 24:23 schon einen Satzball hatten, dann die furiosen 25:19-, 27:25- und gar 25:10-Satzerfolge. Wie in der Hinrunde 3:1 gewonnen, sehr viel schöner konnte die Saison für den Neuling nicht ausklingen. In der Endtabelle belegt man nicht Abstiegsplatz zehn, wie noch vor gut einer Woche, sondern Rang sechs – Grund genug für eine ausgelassene Sektdusche.

»Jetzt brauche ich aber wirklich eine neues Hemd«, sagte er, geriet ob das »genialen Abschluss nachdem wir vor ein paar Wochen schon weg waren« dann aber doch wieder ins Schwärmen. Konnte er ahnen, dass seine Lohhofer nach dem verschenkten ersten Satz (»da bin ich schon ins Schwitzen gekommen«) derart aufdrehen würden? Aber dann brachte Andreas Obermeier Dachaus Libero Andreas Liegsalz mit seinen Aufschlägen immer mehr in Bedrängnis. Am Netz gab es für Michael Hänsel kaum noch ein Durchkommen. Im dritten Satz half auch der Schiedsrichter ein bisschen, als er beim 23:24 einen Aufschlag der Gäste knapp im Aus sah.

Der Vierte toppte alles. Vom 1:3 weg erspielte sich der SVL eine satte 22:9-Führung. Hinter der Absperrung stimmten sie bereits Arm in Arm Sieger-Lieder an, ehe beim 25:10 nach 75 Spielminuten auch die letzte Lohhofer Mannschaft die Hallensaison beendet hatte.

Artikel vom 14.04.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...