Torreiches Heimspiel des FT Gern

Starker Auftakt

Gern · Die Gerner Fußballer starteten sehr motiviert und spielstark in das erste Punktspiel des Jahres 2004 und gewannen prompt mit 3:2. Zu Gast war der vor der Saison hoch gehandelte SC Freimann, der überraschenderweise auf einem Abstiegsrang überwintern musste.

Bereits nach 12 Minuten eröffnete Lulli Imeri mit einem tollen Direktschuss den Reigen in einer torreichen Halbzeit. Ufuk Bujar war der Flankengeber.

Bereits drei Minuten später gelang den Gästen der Ausgleich nach einem Stellungsfehler der Gerner Defensivabteilung. Aber schon in der 20. Minute gingen die Gerner wieder in Führung. Thomas Zett hatte sich toll durchgesetzt und den Ball zu Lulli Imeri gespielt, der dem Gästekeeper wiederum keine Chance ließ. In der 27. Minute stand es dann aber schon wieder unentschieden.

Nach einem Doppelpass auf der rechten Abwehrseite der Gerner kam ein Freimanner zur Flanke, die ihm über den Spann gerutscht war und schließlich im langen Kreuzeck des Gerner Tores landete. Auch der zweite Ausgleich brachte die Gerner nicht aus dem Tritt. Die Gerner spielten weiterhin sehr stark und offensiv. In der 37. Minute tanzte Thomas Zett vier Gästespieler aus und spielte den Ball quer zu Ufuk Bujar, der den Ball nur mehr einschieben musste. Bis zum Wechsel verflachte das Spiel beider Mannschaften etwas, wobei die Gerner weiterhin ein deutliches Chancenübergewicht innehatten.

Ein Gerner Lattentreffer steht noch zu Buche. Zehn Minuten vor dem Ende musste der Gerner Torhüter Serdar Cakmakci sein ganzes Können zeigen, um eine Großchance der Gäste zu vereiteln.

Letztlich blieb es alles in allem beim verdienten Sieg für die Gerner, die damit einen optimalen Start in die Frühjahrsrunde erwischt haben. Am Sonntag, 28. März, ist der FC Croatia zu Gast bei der FT Gern an der Hanebergstraße. Anstoß ist um 14.30 Uhr.

Artikel vom 25.03.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...