Diebstähle aus Autos beobachtet

Auf frischer Tat

Schwabing · Zivilbeamte der Polizeiinspektion 13 (Schwabing) beobachteten am Donnerstag, 18. März, um 3.20 Uhr, einen Mann, der an den geparkten Pkws überprüfte, ob sie versperrt waren oder nicht.

Weiterhin konnten sie sehen, wie der Mann eine unversperrte Tür eines Pkw Mazda öffnete und sich in das Fahrzeuginnere beugte. Die Polizeibeamten kontrollierten daraufhin die Person, bei der es sich um einen 30-jährigen Ungarn, der sich regelmäßig als Tourist in Deutschland aufhält, handelte. Bei der Durchsuchung wurde in der Jackentasche des Ungarn eine sogenannte Auszieherkralle für den Ausbau von Autoradios aufgefunden.

In dem angemieteten Zimmer des 30-Jährigen in einer Pension in Garching wurden zwei Autoradios sowie ein Mobiltelefon aufgefunden.

Die Autoradios und das Handy will der Mann auf Flohmärkten in München erworben haben. Weitere Ermittlungen über die Herkunft dieser Gegenstände werden vom Fachkommissariat geführt.

Da der ungarische Tourist eigenen Angaben zufolge nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist und dennoch mit seinem Fahrzeug im Bundesgebiet unterwegs war, wird er sich nicht nur wegen Diebstahls aus Pkws, sondern auch noch wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten müssen.

Artikel vom 25.03.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...