Lohhofs Volleyballer verspielen wichtige Punkte

Schneller Abstieg droht

Lohhof · Da saßen sie, mit hängenden Köpfen. Trainer Martin Körner verschwand gleich ganz von der Bildfläche, der Rest suchte auf der Tribüne Trost.

Fast alles hatte an diesem Volleyball-Spieltag, der von der Nord-Rundschau präsentiert wurde, gepasst. Die Bayernliga-Damen des SV Lohhof sicherten sich den Klassenverbleib mit einem 3:2 über Unterhaching. Die erste Damen-Mannschaft verabschiedete sich als Vizemeister in die Sommerpause, nur das Herren-Ergebnis passte nicht ins Bild.

In einer hochklassigen und packenden Begegnung verlor der SV-Lohhof nach 2:1-Führung vor 400 Zuschauern gegen den mit Olympia-Dritten Jörg Ahmann angetretenen SV Fellbach. 2:3 (25:22, 21:25, 25:17, 21:25, 8:15) hieß es am Ende und der SVL muss sich zwei Spieltage vor Schluss als Viertletzter nun wieder ernsthafte Gedanken um den Ligaverbleib machen. Auswärts beim Siebten GSVE Delitsch wird es kommenden Samstag (19 Uhr) nicht wesentlich einfacher, auch Meister Dachau dürfte sich am letzten Spieltag (3. April) kaum eine neuerliche 1:3-Pleite gefallen lassen.

Dabei hätte alles nicht sein müssen, wenn sich die Lohhofer Volleyballer nur einmal wirklich bis zum Schluss konzentriert hätten. Stattdessen freuten sie sich über Teilerfolge. Zum letzten Mal beim 13:12 im vierten Satz, Lohhofs letzter Führung. Danach brachten die Lohhofer Angriffe zu selten die nötigen Punkte und auch die überragende Blockleistung der ersten beiden Sätze ließ nach. Angeführt von Beach-Nationalspieler Ahmann schafften die Schwaben die Wende und gewannen Satz vier sowie den anschließenden Tie-Break. Nun ist der SV Lohhof unter Zugzwang. Am nächsten Wochenende muss das Team in Delitsch punkten, sonst ist das Unternehmen »2. Bundesliga« nach einer Saison vorbei.

Artikel vom 24.03.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...