Vergleichskampf in Unterschleißheim

Billard ohne Grenzen

Eine sportlich interessante Partie, bei der es nur Gewinner gab, boten der BCU und die Gäste aus Fischerbrunn, (v.l.n.r.: Wolfgang Flatscher, Matthias Mitterer, Robin Redweik).	Foto: Privat

Eine sportlich interessante Partie, bei der es nur Gewinner gab, boten der BCU und die Gäste aus Fischerbrunn, (v.l.n.r.: Wolfgang Flatscher, Matthias Mitterer, Robin Redweik). Foto: Privat

Unterschleißheim · Der Billard Club Unterschleißheim e.V. (BCU) hatte am Samstag, 13. März, zu einem länderübergreifenden Vergleich geladen.

Die im Österreichischen Poolbillardverband organisierten Gäste des BC Fieberbrunn (Tirol) waren über drei Stunden unterwegs. Insgesamt acht aktiv am jeweiligen Ligabetrieb teilnehmende Spieler der beiden Vereine traten an. Austragungsort war das »Ballroom«, die heimische Poolhalle des BCU.

Da die ersten zwei Mannschaften des BCU in der Bayerischen Bezirksoberliga und die erste Mannschaft des BC Fieberbrunn in der 1. Tiroler Landesliga zuhause sind, konnte man aus sportlicher Sicht sehr gespannt sein. So kam es dann auch. Nach insgesamt sechs Stunden Poolbillard auf gutem Niveau und einem Nervenkrimi gegen Ende musste ein Punktegleichstand von 4:4 festgestellt werden.

Nun musste der Score die Entscheidung bringen. Mit einem hauchdünnen Vorsprung von 17:15 Satzpunkten konnte aber letztendlich der BC Unterschleißheim die Nase vorne behalten. Stellvertretend für den BCU wurde Robin Redweik vom Organisator Matthias Mitterer (1. Vorstand BCU) der Siegerpokal überreicht und der gesellige Ausklang dieses Sportevents konnte eröffnet werden. Der Gedankenaustausch über die unterschiedlichen sportlichen Linien in den zwei Ländern hat allen vier Freude bereitet. Vielleicht sind auch langfristige Kontakte entstanden.

Alles in allem war der Leistungsvergleich zwischen österreichischen und deutschen Ligaspielen wieder eine wertvolle Erfahrung mehr im sportlichen Werdegang der Akteure.

Artikel vom 24.03.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...