Truderinger Handballer

Erhalt gesichert

Trudering · Am vergangenen Samstag fand in Haar der letzte Heimspieltag der TSV Truderinger Handballer statt. Bei dieser Gelegenheit wurden die ehmaligen Vorsitzenden Dirk Richter und Dieter Horneff offiziell von ihren Posten verabschiedet.

Was vor fünf Wochen nur noch unverbesserliche Berufsoptimisten erwartet hatten, wurde am Samstag in München sensationelle Realität. Mit dem besonders im Schlussviertel überlegenen Sieg über den Lokalrivalen aus Fürstenfeldbruck sowie den Niederlagen von den ärgsten Verfolgern Cham und Kissing haben sich die Truderinger überraschend bereits vor dem schweren Gang nach Friedberg am letzten Spieltag den Klassenerhalt gesichert.

Bei gleichwertigem Spiel mit etlichen technischen Fehlern auf beiden Seiten, die angesichts der so wichtigen Partie für den Abstieg verständlich waren, zogen die Truderinger nach dem 6:6 in der 12. Minute über 8:6 bis fünf Minuten vor dem Seitenwechsel auf 12:9 davon. Den nie aufsteckenden Gästen gelang in einem kurzen Zwischenspurt wieder der Ausgleich zum 12:12, doch Gunnar Steiner vermochte nach einigen Fehlwürfen noch die 13:12-Pausenführung zu markieren.

In der zweiten Halbzeit legten die Münchner weiterhin ein bis zwei Tore vor, doch die jungen Fürstenfeldbrucker holten bis zum 17:17 nach 42 Minuten immer wieder auf. Dann kam die große Zeit von Münchens Torhüter Christian Hacker, der mit tollen Paraden ein ums andere Mal die Gästewerfer zur Verzweiflung trieb.

Und vorne im Angriff der Münchner gelang mit sehenswerten Kontern jetzt fast alles. Über 20:17, 23:18 konnten sie ihren Vorsprung bis zur 55. Minute überlegen auf 28:20 ausbauen. Damit war die endgültige Entscheidung zugunsten der kampfstarken Truderinger gefallen. Die letzten Minuten spulten sie locker bis zum 31:24-Endstand herunter.

Artikel vom 24.03.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...