Usher am 14. Juni im Zenith

Der Perfektionist

München · »Mit jedem Album versuche ich besser zu werden. Ich bin Perfektionist.« Es scheint, als hätte da jemand eine Menge zu beichten. Es geht um Usher Raymond IV. Besser gesagt um sein viertes Album »Confessions«, dem Nachfolger des 2001er-Longplayers »8701«, der weltweit mehrfach mit Gold und Platin ausgezeichnet wurde.

»Wer das letzte Album mochte, wird dieses hier lieben. Meine beste Arbeit bis jetzt. Es ist innovativ, zeichnet musikalisch ein komplettes Bild. Ein akustischer Kinofilm, wenn man so will«, schwärmt Usher.

Am 14. Juni kommt der Star nach München ins Zenith, um eben sein neues Album vorzustellen. »Trotz des Erfolges der letzten Alben, war ich nicht sicher, ob ich alles aus mir heraus holte – als Performer sowie als Sänger. Mich beschlich das Gefühl, dass ich auf meinen bisherigen Alben immer etwas zurückhielt. Eigentlich auf jedem meiner Alben. Ich spielte eine Rolle, hinter der ich mich versteckte. Dieses Mal entschloss ich mich dazu, meine Ängste abzuschütteln und meine wahre Persönlichkeit ans Licht zu bringen«, erzählt Usher weiter. »Ich habe dieses Album gelebt und befinde mich nun auf einem guten Weg. Ich bin 25 Jahre alt, ich übernehme meine Verantwortung als Mann, habe keine Angst davor, realistisch zu sein und über Dinge zu sprechen, mit denen ein Mann in einer Beziehung konfrontiert wird.«

Neben seiner stimmlichen und kreativen Fortschritte, überrascht »Confessions« mit jeder Menge Songs, die der 25-Jährige mitgeschrieben hat. Und die haben es in sich. Noch nie ging Usher mit solcher Ehrlichkeit zur Sache, was die Texte betrifft. Damit spricht der Star eine breite Zielgruppe an, eben auch solche, die noch nicht seine Fans sind. Karten für das Konzert am 14. Juni im Zenith gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Artikel vom 24.03.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...