Zahnarzthelferin beim Kassenklau gefilmt

Vom Video ertappt

Obermenzing · Bereits im Oktober des vergangenen Jahres kam es in einer Zahnarztpraxis in Obermenzing zu drei Diebstählen von Bargeld. Dabei handelte es sich um Beträge zwischen 50 und 200 Euro die aus der Kasse entnommen wurden.

Daraufhin wurde von der Praxis die Geldkassette in einem versperrten Schreibtisch untergebracht. Aber auch von dort wurde im November 2003 Bargeld entwendet, nachdem die Schreibtischschublade aufgebrochen wurde. Ab diesem Zeitpunkt wendete sich der Zahnarzt an das Fachkommissariat beim Polizeipräsidium München, das daraufhin die Ermittlungen aufnahm.

Nachdem es am 21. Januar erneut zu einem Diebstahl aus der Geldkassette des Arztes gekommen war, wurde mit Zustimmung der Staatsanwaltschaft am 29. Januar eine Videokamera installiert.

Am 5. Februar ist dann auf der Videoaufzeichnung eine Frau erkennbar, die aus dem Geldbeutel des Zahnarztes Geld entwendete. Vom Doktor konnte die Frau als eine 19-jährige Arzthelferin identifiziert werden. Diese wurde von der Kriminalpolizei am 17. Februar in ihrer Wohnung aufgesucht und mit dem Sachverhalt konfrontiert.

Dabei gab sie ohne Umschweife alle ihr zur Last gelegten Diebstähle zu. Insgesamt wurde von ihr ein Geldbetrag in Höhe von ca. 800 Euro entwendet.

Artikel vom 18.03.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...