Pferd durchgebrannt

Drei Verletzte

Daglfing · Ein Trabrennpferd ist am Samstag durchgegangen und hat dabei mehrere Personen verletzt.

Am 13. März, gegen 11.45 Uhr, gingen ein 49-jähriger Landwirt und ein 16-jähriger Schüler zu den Stallungen der Trabrennbahn München. Beide führten jeweis ein Rennpferd mit Sulky aus und fuhren nebeneinander. Plötzlich und unerwartet scheute das Pferd des 49-Jährigen und trat mit den Hufen gegen das Sulky des Schülers. Dabei fielen beide Pferdeführer aus ihren Fahranhängern. Nun führerlos galoppierte das Pferd des Landwirts panisch über das Rennoval. Das mitgeführte Sulky blieb an einem Absperrpfosten hängen, während das Pferd weiter bis zur Südseite rannte, wo zu diesem Zeitpunkt ein Flohmarkt stattfand.

Hier verletzte das Pferd eine 45-jährige Verkäuferin aus Ramersdorf, eine 35-jährige Hausfrau aus Geretsried und eine 10-jährige Schülerin aus Zamdorf und zerstörte den Verkaufsstand einer 49-jährigen Kauffrau aus Markt Indersdorf. Kurz darauf konnte das Pferd auf dem Flohmarkt unverletzt eingefangen und zurück in die Stallungen gebracht werden.

Erste Ermittlungen der Verkehrsunfallaufnahme ergaben, dass beide Pferde üblicherweise im selben Stall untergebracht sind und bisher noch keine Probleme verursacht hatten. Die Ereignisse traten für beide Pferdeführer wohl völlig unerwartet ein, weshalb sie strafrechtlich nicht zur Verantwortung gezogen werden.

Artikel vom 17.03.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...