Zweiter Platz für Pia Rosenkranz in Schweden

International Spitze

Unterföhring · Nach ihrem ersten Platz beim Kadettinnenturnier in Budapest konnte Ringerin Pia Rosenkranz vom SC Isaria mit einem zweiten Platz in Klippen (Schweden) wieder ein ausgezeichnetes internationales Ergebnis erzielen.

Die Athletin des SC Isaria Unterföhring gewann ihren ersten Kampf gegen eine der Hausherrinnen aus Schweden und verlor den zweiten gegen die Russin Larissa Kanaeva nur knapp 5:6 in der Verlängerung.

Im dritten Kampf blieb Pia Rosenkranz über ihre deutsche Kollegin Tanja Buchetmann (Untergriesbach) 4:0 Punktesiegerin. Bedingt durch das internationale System, Pools mit drei oder vier Ringerinnen zu bestücken musste Pia Rosenkranz durch ihre Niederlage in die Hoffnungsrunde. Dort gewann sie 4:0 gegen die Deutsche Verena Weiß (Traunstein) und schulterte anschließend die Schwedin Sofia Cederqvist. Damit stand sie im Finale und musste dort nochmals gegen die Russin Larissa Kanaeva antreten.

Wie schon in der ersten Begegnung ging die Partie in die Verlängerung. In der dann die Russin mit 4:1 wiederum das bessere Ende für sich hatte. Mit diesem zweiten Platz erzielte sie abermals ein ganz ausgezeichnetes internationales Ergebnis.

Die zweite Unterföhringer Teilnehmerin Veronika Hock (52 kg) hatte es mit 13 Gegnerinnen zu tun. Im Pool hatte sie zwei Schwedinnen, darunter auch die Siegerin des internationalen Turniers in Tourcoing (Frankreich). Der erste Kampf ging mit 5:0, der zweite mit 4:1 PS an die jeweilige schwedische Gegnerin. Damit konnte sie sich nicht für die nächste Runde qualifizieren.

Artikel vom 17.03.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...