Neu: Der kleine Cicerone

Atelierführer

München · Exklusiv für die Professionellen unter den Künstlern Münchens wird es, vermutlich schon im Mai dieses Jahres, ein neues, öffentlichkeitswirksames Forum geben, den Münchener Atelierführer »Der Kleine Cicerone«.

Anmeldeformulare liegen aus im Kulturreferat, 2. Stock, Burgstraße 4 (am Marienplatz), und in der Galerie der Künstler, Maximilianstraße 42, geöffnet Dienstag bis Sonntag, 11 bis 18 Uhr, Anmeldeschluss ist der 2. April 2004.

Der Kleine Cicerone bleibt Künstlern vorbehalten, die hauptberuflich und selbstständig arbeiten und die bereit sind, ihr Atelier nach Absprache ganzjährig Kunstinteressierten zugänglich zu machen. Der Besucher findet die Ateliers übersichtlich gegliedert nach Stadtbezirken, nach Kunstgattungen und nach dem Namen der Künstler. Der Kunstfreund erhält den Kleinen Cicerone kostenlos in den Münchener Museen und Sammlungen, in Theatern, im Gasteig, in Buchhandlungen, in der Stadtinformation, im Kulturreferat sowie bei den Geschäftsstellen der Bezirksausschüsse.

Finanziert wird Münchens erster Atelierführer durch die Teilnehmer (Aufnahmegebühr 30 Euro) und durch Sponsoren. Als Herausgeber des Kleinen Cicerone fungiert die junge Initiative Art Aktuell, die mit dem Atelierführer ihr erstes stadtweites Projekt ins Rollen bringt. Gründerin der neuen Initiative ist die Malerin und Kulturmanagerin Johanna Maria Peiffer, die bislang die Stadtteilprojekte Kleines Haus der Kunst und Menzinger Ateliertage ins Leben gerufen hat.

Artikel vom 17.03.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...