Theaterbrett’l Sankt Nikolaus mit »Alimenten-Spitzbua«

Doppelt hält einfach besser

Beim »Alimenten-Spitzbua« geht’s richtig zur Sache.	Foto: Theaterbrett’l

Beim »Alimenten-Spitzbua« geht’s richtig zur Sache. Foto: Theaterbrett’l

Hasenbergl · Mit der Treue nimmt’s der Zipfelbauer nicht so genau. Jedenfalls war das vor über 20 Jahren so. Und prompt entspringt ein Sprössling diesem Fehltritt. Da der Zipfelbauer zu dieser Zeit nicht mehr so ganz ledig war, musste natürlich strengste Verschwiegenheit herrschen – 20 Jahre lang.

Das Theaterbrett’l Sankt Nikolaus zeigt in dem Stück »Alimenten-Spitzbua«, wie es weitergeht. Der Zipfelbauer erhält nämlich einen Brief von der Mutter seines heimlichen Sohnes, indem sie dessen Besuch ankündigt. Der Zipfelbauer staunt nicht schlecht, als er von seinem Schwager erfährt, dass ihm ebenfalls vor über 20 Jahren genau das Gleiche passiert ist. Und nun vermuten die beiden, dass sie jahrelang Alimente für ein und dasselbe Kind bezahlt haben.

Das Chaos ist perfekt, denn neben den eigenen Sorgen dürfen die Ehefrauen der einst Treulosen immer noch nichts erfahren, auch als der Sohn vor der Tür steht. Mit dem Dreiakter von Franz Geisenhofer setzt das Theaterbrett’l seine Reihe fort. Aufführungen sind an folgenden Terminen: Freitag, 19. März, Samstag, 20. März, Freitag, 26. März, Samstag, 27. März, Freitag, 2. April, Samstag, 3. April, Freitag, 16. April, Samstag, 17. April, jeweils im Pfarrsaal der katholischen Kirche St. Nikolaus am Stanigplatz.

Einlass ist um 19 Uhr, Beginn um 20 Uhr. Der Eintritt kostet 6,50 Euro. Kartenreservierungen sind unter der Telefonnummer 37 00 98 82 möglich. Der Theatersaal ist bewirtet.

Artikel vom 17.03.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...