Zum Abschluss Turniererfolg auf dem eigenen Eis

ESC gewinnt Turnierserie

Olympiapark · Was für ein Erfolg für die Kleinschüler des Eishockeyvereins ESC München und deren Trainer Holger Buczynski. Im eigenen Turnier im Olympiaeisstadion gewann die Mannschaft alle drei Spiele und sicherte sich damit den Turniergesamtsieg mit nur einer Niederlage in zwölf Spielen.

Das erste Turnierspiel gegen den ERSC Ottobrunn gewann der ESC München mit 3:1. Das Parallelspiel konnte der ESC Holzkirchen mit 5:2 gegen den EV Berchtesgaden für sich entscheiden. Ein entscheidendes Finale zwischen dem ESC Holzkirchen und dem ESC München um den Gruppensieg wurde immer wahrscheinlicher und die Spannung steigerte sich noch mehr, als im zweiten Spiel Holzkirchen gegen Ottobrunn mit 4:0 gewonnen hatte und der ESC München den EV Berchtesgaden mit 7:1 besiegen konnte.

So kam es im letzten Durchgang zu zwei Endspielen, einmal um den Gesamtsieg und einmal um Platz 3. Dieses gewann der ERSC Ottobrunn mit 2:1 gegen den EV Berchtesgaden. Das Finale konnte spannender nicht sein, die Führung wechselte mehrmals und schließlich erzielte der ESC München kurz vor dem Ende noch den 4:3-Siegtreffer und sicherte sich damit Turnier- und Gesamtsieg.

Über die gesamte Turnierserie gesehen zeigten die ESC-Kleinschüler eine geschlossene Mannschaftsleistung, bei der sich fast jeder in die Torschützenliste eintragen konnte. Das Erfolgsteam des ESC München besteht aus Joshua Guthmann und Felix Sträußl (Torhüter) sowie Sebastian Rieser, Matthias Ziemer, Fabian Kahl, Tim Berndt, Dennis Berndt, Hansi Kiesmüller, Rick Gebhardt, Robert Gebhardt, Maxi Sträußl, Christopher Rauer, Marc-Kevin Stroscher, Sebastian Buczynski, Julian Bader, Julia Mazurek, Christian Köppel und Florian Göppert.

Die neue Saison beginnt bereits mit dem Eistraining und der Laufschule Mitte Juni im Olympiaeisstadion. Nach den Sommerferien findet wieder zweimal wöchentlich das Eistraining, sowie zweimal wöchentlich die Laufschule unter der Leitung von Lizenzierten Trainern statt. Trainings- und Spielort ist das Olympiaeisstadion.

Neueinsteiger der Jahrgänge 1995 und jünger (männlich wie weiblich) können sich bereits jetzt beim Jugendleiter anmelden, entweder telefonisch unter 01 71/7 97 58 21 oder per E-Mail unter escjugend leiter@aol.com.

Artikel vom 17.03.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...