Raubüberfall auf Taxifahrer

Gewissenlos

Schwabing · Am Donnerstag, 26. Februar, gegen 3.25 Uhr, nahm ein Taxifahrer drei junge Männer am Taxistand Studentenstadt in der Ungererstraße auf.

Diese dirigierten ihn in die Graf-Konrad-Straße, wo er anhalten sollte. Dann zogen sie eine Pistole und forderten sein Geld. Als der 40-Jährige nicht umgehend reagierte, schlug ihm der Waffenträger mehrmals die Pistole auf den Kopf. Daraufhin gab das Opfer seine Geldtasche her. Anschließend sprangen die drei jungen Männer aus dem Taxi und flüchteten in den Hirschkäferweg stadteinwärts. Der Geschädigte trug bei dem Raubüberfall Prellungen am Kopf davon.

Die Täter werden als drei unbekannte Männer jüngeren Alters zwischen 16 und 20 Jahren, zwischen 170 bis 180 cm groß, normale Staturen, mutmaßlich Deutsche, beschrieben. Bekleidet waren sie mit schwarzen Kapuzenanoraks, einer der Täter trug eine beige Jogginghose, ein anderer eine rote Jogginghose. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 211, Tel.-Nr. 089/29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 04.03.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...