FT Gern begeistert bei Turnier in Ampermoching

Gerner Silberteam

Stolz posiert der Gerner Jahrgang 98 mit den Silbermedaillen.	Foto: FT Gern

Stolz posiert der Gerner Jahrgang 98 mit den Silbermedaillen. Foto: FT Gern

Gern · Am 29. Februar, stand für den Gerner 98er Jahrgang das dritte und letzte Hallenturnier des Winters auf dem Programm. Ausrichter in Hebertshausen war der SV Ampermoching.

Im ersten Spiel des Turniers standen die Gerner der Spvgg Erdweg gegenüber und gewannen mit 1:0. Auch beim Spiel gegen den TSV Bergkirchen dominierten die Gerner deutlich. Aber ein überragender Bergkirchner Torhüter vereitelt mit acht Paraden einen Gerner Treffer, so dass das Spiel mit 0:0 endete.

Im Spiel gegen den mit zwei Siegen favorisierten SV Ampermoching gingen die Gastgeber nach drei Minuten mit 1:0 verdient in Führung. Danach jedoch übernahmen die Gerner das Kommando und übten starken Druck auf das Tor der Ampermochinger aus, der schließlich verdientermaßen mit dem Ausgleichstreffer durch Alex Marinic belohnt wurde. In der Schlussphase erzielten die Ampermochinger jedoch noch den Siegtreffer, der durchaus auch für die Gerner verdient gewesen wäre.

Im abschließenden Spiel gegen den SV Hebertshausen ging es für die Gerner um das Erreichen des zweiten Tabellenplatzes. Mit einem souveränen 1:0 Sieg, den Alex Marinic sicherte, holten sich die Gerner auch den zweiten Tabellenplatz, was besonders vor dem Hintergrund, dass die anderen Teams auch viele 97er Spieler einsetzten beachtlich erscheint. Die Gerner begeisterten nicht nur durch ihr tolles Auftreten, sondern auch durch ihr immer ansehnlicher werdendes Spiel, worüber sich insbesondere auch die beiden Trainer Helli Roithmeier und Michi Franke sehr freuten.

Artikel vom 04.03.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...