Sicherheitsmaßnahmen für Schule

Vorsicht Glas!

Messestadt Riem · Weil die Fassade der Grundschule an der Lehrer-Wirth-Straße anscheinend bereits bröckelt, hat nun die MRG (Maßnahmenträger München-Riem GmbH) in Vertretung der Landeshauptstadt gutachtliche Überprüfungen von Material und Konstruktion der Fassaden-Verglasungen veranlasst.

Dabei kam durchaus Bedenkliches zutage: »Diese Prüfungen haben ergeben, dass das Zerbersten und Herabfallen einzelner Glaselemente an bestimmten Stellen nicht mit absoluter Sicherheit ausgeschlossen werden kann«, lässt die MRG umständlich verlauten.

Bevor also doch noch etwas passiert und Kinder oder Passanten von herabsegelnden Glasteilen getroffen werden, haben sich nun MRG und Schulreferat während der Überprüfung zu Sofortmaßnahmen entschlossen, die nun in den nächsten Tagen durchgeführt werden.

An einigen außenliegenden Fassadenstellen werden Gerüste und Absperrungen angebracht. Und die Innenhöfe sind soweit nötig und möglich für jegliche Nutzung gesperrt. Trotzdem betont die Stadt: »Eine akute Gefährdung liegt nicht vor; die Sicherheitsmaßnahmen erfolgten aus Vorsorge- und Fürsorgegründen, um auch letzte Sicherheitsrisiken auszuschließen.« ms

Artikel vom 03.03.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...