Isaria-Ringer bei Bayerischen Meisterschaften

Gute mittlere Plätze

Unterföhring · Durch eine während der Woche aufgetretene Magen-Darminfektion konnten die Ringer des SC Isaria Unterföhring zum Abschluss der Bayerischen Meisterschaften nur mit einer Rumpftruppe nach Bindlach fahren.

In der Bayreuther Vorstadt suchten die Griechisch/Römisch Spezialisten aus Bayern ihre Meister. Das Fähnlein der letzten Aufrechten verkaufte sich jedoch recht gut. In der C-Jugend erreichte Siegfried Jonak in der mit 18 Aktiven am stärksten besetzten 42 kg Klasse einen ausgezeichneten 5. Platz. Dabei vorlor er nur gegen den späteren Bayerischen Meister Florian Allerberger und den späteren Dritten, Thorsten Preiß. In der 50 kg Klasse belegte Maximilian Roß einen sehr guten 6. Platz bei seiner ersten BM und in der 46 kg Klasse wurde Matthias Kohler guter Siebter.

Die A-Jugend wurde durch Fabio Aiello und Simon Schindler vertreten. Beide bekamen es mit Bayerns Spitzenleuten zu tun. Simon Schindler (69 kg) errang einen ausgezeichneten 3. Platz hinter Daniel Rankl aus Mietraching und Christian Merkel aus Burgebrach, den er letzte Woche noch besiegen konnte. Fabio Aiello (76 kg) erwischte in seinem ersten Kampf mit dem Bundesligaringer und späteren Bayerischen Meister Stefan Koch aus Anger gleich ein Hammerlos und im weiteren Verlauf noch Matthias Scholer aus Mietraching. So musste er diesmal mit einem Siebten Platz vorlieb nehmen.

Bei den Junioren konnten, statt der sieben gemeldeten, ebenfalls nur zwei Isarianer antreten. Maximilian und Simon Schindler vertraten die gelb schwarzen Farben. Für Simon Schindler (74 kg) war es nur ein Hineinschnuppern in die Welt der Junioren und so war er auch mit seinem 8. Platz ganz zufrieden. Im 96 kg Gewicht trafen fünf gleichwertige Ringer aufeinander. So kam es, dass Maximilian Schindler trotz eines 9:0 Sieges gegen den späteren Meister Jörg Schnabel aus Rehau, sich durch Unachtsamkeit in der Verlängerung gegen den späteren Zweiten Michael Mayer aus Regensburg um den obersten Platz auf dem Treppchen brachte und sich mit dem Dritten Platz begnügen musste.

Artikel vom 03.03.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...