Rechtsradikale singen Nazi-Lieder in Kneipe

Skinheads festgenommen

Obermenzing · Am Samstag, 21. Februar, um 00.10 Uhr, wurden in einem Lokal in Obermenzing fünf Skinheads im Alter zwischen 16 und 19 Jahren nach Absingen von rechtsradikalen Liedern festgenommen.

Vorausgegangen war ein Anruf eines 66-jährigen Wirtes über angetrunkene Skinheads, die die erste Strophe des Deutschland-Liedes und das Horst-Wessel-Lied gesungen hatten. Außerdem hatten sie Gäste angepöbelt und die Bedienung beleidigt, weil die sich über den Gesang beschwert hatten.

Bei einer anschließend durchgeführten Durchsuchung der Wohnung eines 19-jährigen Elektrikers wurde ein PC sichergestellt. Bei einem 17-jährigen Elektriker wurden u. a. eine Soft-Air-Waffe und eine Gaspistole sichergestellt. Außerdem konnte szenetypisches Propagandamaterial aufgefunden werden.

Die Festgenommenen wurden nach durchgeführter Blutentnahme und Vernehmung nach Rücksprache mit dem Staatsanwalt wieder auf freien Fuß gesetzt.

Artikel vom 26.02.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...